Wir freuen uns sehr, mit der Alten Dame Hertha BSC einen bundesweit bekannten Kooperationspartner an unserer Seite begrüßen zu dürfen. Den Klassenstufen 5 und 6 werden durch die Kooperation regelmäßig Tickets für Heimspiele zur Verfügung gestellt, so dass unsere Schüler*innen gemeinsame Stadionerlebnisse im Berliner Olympiastadion sammeln dürfen.

Im Rahmen der Kooperation haben unsere Schüler*innen der 3. und 4. Klassen im vergangenen Schuljahr an dem an vielen Schulen in Deutschland durchgeführten Bewegungsprojekt „step kickt!“ teilgenommen und für ihre jeweilige Klasse so viele Schritte wie möglich gemacht.

Auch freuen wir uns darüber, dass das Maskottchen der Hertha – Herthinho – uns nicht nur bei Schulfesten regelmäßig besucht und den Kindern damit eine „bärige“ Freude bereitet!

Zur Freude aller Kinder – aber auch des Personals – überraschte uns am 30. November 2023 Herthinho und brachte neben einem großen Weihnachtsbaum für unsere Schule viele kleine Geschenke von Hertha mit…