„Ha, Ho, He! Hertha BSC!“

Das alte Jahr ist nun fast vergangen, und unser gemeinsamer Mitarbeiter*innen-Ausflug zu Hertha BSC am 07. November 2022 ist schon beinahe in Vergessenheit geraten. Daher wollen wir auch Sie noch einmal mitnehmen und einen kurzen Rückblick auf diesen informativen Tag und geschichtsträchtigen Trainingsort wagen.

Teamraum

Zu Beginn des Tages begaben wir uns in den Teamraum von Hertha BSC und wurden auf eine kleine Reise in die Vergangenheit der blau-weißen Hertha mitgenommen:

„[…] Obwohl, Hertha 92. Hertha 92, dit klingt doch jut, oder?“ „Und der Schornstein hatte ’ne blau-weiße Farbe […]. Ick sach‘ dir, dit sind uns’re Farben.“ „Berliner Fußballclub, Hertha 92. Ick gloob, ick bin verliebt.“

Es war eine sehr spannende und emotionale Reise. Ob Hertha-Fan oder nicht – der geschichtliche Einblick oder auch die heutige Organisationsstruktur, die vielen fleißigen Herzen hinter dem Verein, haben uns allen gezeigt, mit welchem Engagement der Verein getragen wird. Jeder konnte sich auf Wunsch noch das Archiv der Hertha anschauen und einer kleinen Führung über das Trainingsgelände beiwohnen.

Nach einer kleinen genussvollen Mittagspause im hauseigenen Restaurant stand eine 90minütige Geschichtsführung durch das Olympiastadion an. Während wir geschichtlichen Details lauschten, durften wir im sehr überteuerten Logenbereichen Platz nehmen, sogar einiges Insiderwissen über die Eigenarten der Stars mitnehmen und schließlich auch die Umkleidekabinen der Hertha-Mannschaft besichtigen.

Das ganze Team der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule möchte sich für die Vorbereitung und das tolle Geschenk bei den Mitarbeiter*innen der Hertha-Zentrale bedanken. Es war ein rundum gelungener Tag.

Categories: Aktuelles