Flohmarkt an der DiBoG

Am 16. März fand unser gut besuchter Flohmarkt statt. Unsere Schüler*innen haben dort ihr nicht mehr verwendetes Spielzeug, ihre bereits gelesenen Bücher und nicht mehr benötigte Kleidung verkauft. Für eine kleine Stärkung war an diesem aufregenden Vormittag natürlich auch gesorgt: Es gab viele leckere Kuchen und Snacks, die Eltern gespendet und angeboten haben. Unsere Schüler*innen und Eltern hatten viel Spaß beim (Ver)Kauf und waren am Schluss glücklich darüber, sich endlich von vielen Dingen getrennt zu haben. Dafür durften andere interessante Sachen mit nach Hause genommen werden, um ihnen dort ein „weiteres Leben“ zu schenken statt sie achtlos zu entsorgen. So hat Altes wieder neue Besitzer*innen gefunden. Damit haben unsere Schüler*innen und ihre Eltern einen tollen Beitrag zur „Umweltschule“ geleistet und nachhaltig gehandelt. Das ist wirklich vorbildlich! Unser Förderverein konnte Einnahmen verbuchen, die selbstverständlich unseren Schüler*innen wieder zugutekommen werden, z. B. bei unserem anstehenden Sommerfest.

Categories: AktuellesTags: , , ,