Unser Studientag am 29. September

Unser Studientag zum Thema „Kommunikation im Team & innerhalb der Schulgemeinschaft“ hat uns dieses Mal ins malerische Werder, was „vom Wasser umflossenes Land“ bzw. „Flussinsel“ bedeutet, geführt… Wir haben viel erfahren über das ursprüngliche Fischerdorf und seine interessante Geschichte. Den heute staatlich anerkannten Erholungsort prägt seine schmucke Altstadtinsel mit verwinkelten Gassen, urigen Fischerhäusern und dem sanierten historischen Stadtkern – alles unter Denkmalschutz. Traditionelle Gewerbe wie Obst- und Weinbau, Fischerei und Ziegelei werden weiterhin gepflegt. Das mediterrane Flair, der Binnenwassersport und das jährliche Baumblütenfest ziehen unzählige Touristen an. Auch uns hat diese ehemalige Fischersiedlung in ihren Bann gezogen und uns einen faszinierenden Einblick beschert.

Categories: AktuellesTags: ,