Der Sommer ruft!

Das Schuljahr 2022/ 2023 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Das vergangene Jahr war zweifellos einzigartig und mit zahlreichen Herausforderungen verbunden. Gemeinsam haben wir es dennoch geschafft, alle Hindernisse zu überwinden und wieder ein Jahr an unserer Schule erfolgreich abzuschließen.

Besonders das 2. Halbjahr war durch schöne und erfolgreiche Momente geprägt, z. B. unseren Studientag gleich zu Beginn. Mit seiner offenen Atmosphäre ermöglichte er einen regen Austausch von Ideen und trug vor allem zur Mitarbeiter*innengesundheit bei. Neben herausfordernden Choreographien fürs Kollegium kam auch künstlerisches und musikalisches Geschick nicht zu kurz.

Der Studientag bot nicht nur eine Gelegenheit zum fachlichen Austausch, sondern stärkte ebenso den Zusammenhalt innerhalb unserer Schulgemeinschaft. Solche Momente des Miteinanders tragen dazu bei, das Wir-Gefühl zu stärken und unsere Zusammenarbeit zu verbessern. Auch unseren externen Referentinnen danken wir dafür, dass sie ihr Fachwissen und ihre Erfahrung mit uns geteilt haben.

Auch unsere Schüler*innen der 3. und 4. Klassen konnten im „Step kickt!“-Programm ihr sportliches Engagement unter Beweis stellen. Verschiedene Schulen aus ganz Deutschland nahmen an dem Bewegungsprojekt teil und versuchten so viele Schritte wie möglich als Klassenteam zu sammeln. Nach zwei aktiven Monaten konnten „Die Superbananas“ der 3c den 3. Platz an unserer Schule belegen (den 48. Platz von insgesamt 92 Klassen). Den 2. Platz belegte „The Superclass“ der 4b (35. Platz von 92 Klassen) und den 1. Platz „Die Wölfe“ der 3b (11. Platz von 92 Klassen). Bravo! Wir gratulieren der 3b zu ihren über 16 Millionen absolvierten Schritten. Einfach „Wow!“.

Categories: Aktuelles