Spendenaufruf für die Ukraine war ein voller Erfolg – vielen Dank!

Unser Spendenaufruf für die Ukraine war ein voller Erfolg. Wir konnten der Ukraine e. V. Berlin ca. 300 gepackte Pakete in die Lastwagen laden und dürfen Ihnen großen Dank der Ukraine e. V. Berlin ausrichten. Besonders wichtig waren die Spenden von Medikamenten, Milchnahrung für Babys und Hygieneartikeln. Diese Aktion war nur möglich, weil Sie alle mitgeholfen und unterstützt haben.

Besonderer Dank gebührt den Eltern Herrn Kouwenberg, Frau Markmann, Frau Schmidt, Frau Schulz, Herrn Seiler, Frau Werner und der Familie Heimbächer, die mit uns zusammen viele Stunden in der Kälte die Spenden angenommen, sortiert und verpackt haben. Wir möchten uns auch besonders bei unseren Schüler*innen Georgi, Jonathan, Malte, Salia und Xander bedanken, die uns an beiden Tagen der Sammelaktion viele Stunden tatkräftig unterstützt haben. Diese Schüler*innen werden von uns gesondert ausgezeichnet, und die Unterstützung bei der Aktion wird auf dem Zeugnis vermerkt.

Weiterhin wurden wir bei der Aktion durch den Schulleiter Arno der Fries der Reinhold-Otto-Grundschule unterstützt, der am Sonntagabend eine Vielzahl von Kartons mit Medikamenten aus der Sammelaktion seiner Schule für den Transport am Montag früh vorbeibrachte.

Der Lions Club Berlin-Brandenburger Tor, vertreten durch Herrn Ben-Schalom, schloss sich unserer Sammelaktion an. Auch von diesem Club wurden Medikamente im Wert von 1000€ und auch viele Sach- und Hygieneartikel gespendet. 

Herzliche Grüße
Carola Melchert, Luisa Bollmann und Angelika Latus

Sie waren großartig!