Friedensaktion

Auch die DiBoG hat sich an den Aktionen für den Frieden beteiligt: Unsere Schüler*innen haben als Symbol für den Frieden Origami-Kraniche gebastelt. Den gesamten Schulzaun haben wir mit den Friedenskranichen, die wir im Unterricht und in der Freizeit gebastelt haben, geschmückt. Dazu wurden noch Plakate in allen Sprachen an den Zaun gehängt. Wir haben Papier gespendet, damit auch zu Hause gebastelt werden konnte. Jeden Morgen wurden neue Kraniche vor dem Eingang abgegeben bzw. gleich selber angebracht.

Ein Video zur Anleitung findet sich auf Youtube unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=NyrQDdHCXMs.

Unser Projekt ließ sich auch mit etwas leichter zu faltenden Friedenstauben unterstützen. Eine Anleitung findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=8tAv7URSdIk.

Die zweite Aktion war eine Sammelaktion für Kriegsflüchtende. Es konnten Medikamente, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial, Konserven, Babynahrung und -kleidung, Windeln, Rollstühle, Krücken, Gehhilfen, Bettwäsche, Hygieneartikel sowie Umzugskartons für den Transport gespendet werden.

Engagierte Eltern und Schüler*innen waren bereit, uns beim Annehmen der Spenden zu unterstützen.

Categories: Aktuelles